Salsa ist ein moderner Gesellschaftstanz aus Lateinamerika. Unser Stil wurde von den Kubanern und Südamerikanern geprägt, die nach Miami auswanderten. Trotz immer noch grosser Ähnlichkeit mit der ursprünglichen kubanischen Tanzart, hat sich doch ein eigener, spezieller Charme entwickelt. Alle diejenigen, welche einmal in der Miami Salsa-Szene unterwegs waren, werden beeindruckt sein von dem makellosen Timing, der präzisen Technik und begeistert von den schönen und leidenschaftlichen Figuren.

Da der lateinamerikanische Bachata sehr eng und hüftbetont getanzt wird, gehört er zu den erotischsten Tänzen. Die europäische Version wird mit Körperabstand getanzt und es werden verschiedene Figuren eingebaut. Unsere Bachatatrainer zeigen euch in ihrem Unterricht, wie romantisch und zugleich individuell Bachata sein kann. Lasst euch bezaubern von der Leichtigkeit und Sinnlichkeit dieses Tanzes und geniesst Zweisamkeit in den Kursen und Workshops.